Mittwoch, 11. März 2015

Noch 24 Tage

Ab heute gibt es einen "Jordanien-Israel-Kalender", angelegt an den Adventskalender.
Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, dass euch und mich Jordanien und Israel näher bringt.

Am 04.04. geht es los. Um 13.55 Uhr starte ich von Frankfurt in einem Flugzeug der Jordanian Airlines Richtung Amman.


Bild von der Seite meines Reiseunternehmens Djoser




Wenn ich darüber nachdenke, bekomm ich dieses Gefühl im Magen, als wenn Ameisen gegeneinander boxen, dabei das Blut in Wallung bringen, das dann zu einem inneren Zittern führt. Beinahe so wie vor Weihnachten und meinem Geburtstag. Ich kann euch sagen, dass ich jetzt kaum noch schlafen kann und trotzdem von einer ungeheueren Energie erfüllt bin.

Ich fliege wieder. Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal geflogen bin. Des is gefühlte 20 Jahre her. Und kann es kaum erwarten, die Stimmung, die auf einem Flughafen herrscht, in mich aufzunehmen. Geschäftigkeit, Erwartungen, Vorfreude, Nachdenklichkeit, Ehrfurcht, Ängste und Sorgen mischen sich zu einer geheimnisvollen Aura. 
Aller Wahrscheinlichkeit werde ich bereits am Freitag nach Frankfurt fahren und dort übernachten, damit ich, mit einem Kaffee und einer imaginären Zigarette, mir all die Geschichten in Ruhe erzählen kann, die jedes einzelne Gesicht von Passagieren und Flughafenmitarbeitern, Piloten und Stewardessen und Polizisten preisgeben.

Morgen wird das nächste Türchen geöffnet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen